Über mich

Graffiti Artist, Illustrator & Visual Designer

Als gelernter Grafiker und langjähriger Illustrator habe ich mir im Laufe der Jahre ein breites Spektrum an Stilen und Techniken angeeignet. Mit Neugierde und Präzision entwickle ich individuelle Entwürfe, die gezielt auf die Identität und die Gegebenheiten vor Ort eingehen und diese künstlerisch zum Ausdruck bringen.

Darüber hinaus hat mich all die Jahre eine tiefe Faszination für Graffiti begleitet, die ich weiter professionalisiert habe und zusammen mit meinem langjährigen Weggefährten Malik zur Gründung unserer gemeinsamen Firma "mzwei" führte. 

Das Zusammenspiel von Grafik, Illustration und Graffiti-Kunst ermöglicht mir immer wieder spannende und herausfordernde Projekte, bei denen die ganzheitliche Gestaltung eine zentrale Rolle spielt. Die Transformation von 2-dimensionalen Bildern in den Raum erweitert nicht nur meine kreativen Möglichkeiten, sondern ermöglicht auch ein interaktives und immersives Erlebnis für den Betrachter.

Durch die visuelle Integration von Werten und Identität in die räumliche Umgebung wird zudem ein inspirierendes und positives Raumgefühl geschaffen, das die emotionale Verbindung zwischen dem Betrachter und seiner Umgebung fördert.

Individuell gestaltete Wände können Geschichten und Geschichte gleichermaßen erzählen. In einem "Corporate Wall Design"-Kontext könnten solche Gestaltungen beispielsweise die Historie eines Unternehmens künstlerisch abbilden, eine inspirierende Vision vermitteln oder die kreative Energie des Teams widerspiegeln und unterstützen.

Konzeption / Branding

Ich erarbeite Konzepte und Designs, welche individuell auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet sind. Dabei Suche ich immer nach Möglichkeiten, meinen Designs Innovation und Originalität zu verleihen. Um sicher stellen zu können, dass der visuelle Output den spezifischen Anforderungen und Zielen gerecht wird ist dabei eine klare und effektive Kommunikation mit dem Kunden entscheidend.

Illustration / Grafik

Meine Philosophie richtet sich an innovative Kundschaft, für die visuelle Gestaltung ein wichtiger Bestandteil Ihres Marketingkonzeptes ist und die mit anspruchsvoller Gestaltung ihr Ziel erreichen will. Ich helfe Ihnen bei der Ideenfindung, bringe Ihre Vorstellungen auf Papier und garantiere eine Reinzeichnung in höchster Qualität.

Farbgestaltung

Durch meinen Beruflichen Background und meine lange Erfahrung als Künstler und Wandgestalter verfüge ich über ein fundiertes Wissen im Bezug auf Farbe und deren Wirkung im Raum. Gerade auch die vielen gestalterischen Projekte im Justiz-und Vollzugsbereich haben mich vieles Verstehen lassen im Bezug auf die Wirkung von Farbe auf den Menschen und sein Habitat.

Graffiti Art

Graffiti als meine grosse Leidenschaft hat mich einen grossen Teil meines Lebens geprägt. Als Jugendlicher in verschiedenen Crews aktiv habe ich schnell mein Interesse an Figurativen und 3-Dimensionalen Gestaltungen gefunden. Dieser Fokus hat sich über die Jahre hinweg ständig verändert und neu geschärft, so dass ich mich mittlerweile flexibel und spielerisch den Verschiedenen Techniken und Stilen widmen kann. Ich biete professionelle Wandgestaltung auf Auftragsbasis an. Sei es eine Gebäudefassade, eine öffentliche Unterführung oder Büroräume. Mein Kundenstamm reicht von Privatkunden  über Firmen bis hin zu Stadtverwaltungen und öffentlichen Institutionen. Zudem bin ich Organisator des einzigartigen Urban Art Projektes sowie Autor des entsprechendes Buches "4661m2 - Art in Prison“. Im Fühjar 2020 habe ich zusammen mit meinem langjährigen Arbeitspartner Malik die Graffiti Agentur mzwei gegründet und führe unter diesem Namen Projekte mit mit Fokus auf grossformatige Wandgestaltungen aus. Ein spezielles Augenmerk gilt dabei der Entwicklung von Corporate Design orientierten Wand- und Raumgestaltungen.

Kontaktieren Sie mich